Sie sind hier: Dessau-RoßlauStartseiteTippsTour de Franz

Fahrrad - “Tour de Franz”

Im Rahmen der Tourismuskooperation "Stadtsprung" bietet die Tourist-Information am 4. Juni 2017 wieder eine Erlebnisführung an.

Reisen bildet und macht tolerant. Das erkannte schon Immanuel Kant. In diesem Sinne begab sich auch Fürst Franz auf eine Bildungsreise, die ihn durch ganz Europa führte. Einflüsse und Erfahrungen, die er auf dieser Grand Tour sammelte, setzte er bei der Umgestaltung seines kleinen Fürstentums um.

Wir werden mit dem Rad durch die Gärten des Gartenreiches um Dessau fahren, durch das Luisium, den Kühnauer Park und das Georgium.

Ein eigenes Fahrrad ist mitzubringen, kann aber auch gegen eine Gebühr von 10,- € nach Anmeldung bei uns ausgeliehen werden.

Datum/Uhrzeit: 04.06.2017, 10:00 Uhr
Treffpunkt:  Tourist-Information Dessau
Dauer: 2 Stunden
Preis: 9,00 €

Anmeldungen erforderlich: Tourist-Information Dessau, Tel. 0340-2041442.
 

 Copyright © Stadtverwaltung Dessau-Roßlau · Zerbster Straße 4 · 06844 Dessau-Roßlau
Kontakt zum Redakteur Zum Inhalt Seite drucken Seite empfehlen Zum Seitenanfang